news auf der Seite

22.09.2010 Die Zeit die rennt…

…wenn man einem Kind beim groß werden zusieht.

Deswegen ist das letzte Update jetzt auch schon wieder über 5 Monate her.
Aber es ist doch ein bisschen was passiert:

Der Innenausbau des T2 ist rechtzeitig für unsere geplante Elternzeittour fertig geworden und hat sich auch gut bewährt.

Unsere Elternzeit-Tour führte uns vom Maikäfertreffen in Hannover, über Italien und Frankreich zurück nach Deutschland, wo wir 6 Wochen nach dem Start pünktlich zum Bockhorner Oldtimermarkt ankamen.

Einen kleinen Reisebericht folgt,

aber hier gibts schonmal Bilder:

Und sonst so?

Im Fuhrpark gibt es eine kleine Änderung.
Damit der T3 technisch fit gemacht werden kann fahren wir grad Opel Combo.

Der Käfer nimmt langsam Formen an und sollte demnächst wieder auf der Straße sein…

Dann gab´s noch ein kleines T2 Treffen und Grillen am Wittensee.

Und eine tolle Bullitour, September ging es nach Malvern zum Vanfest.

--hier gibts Bilder davon--

Für alle, die auch gern mal am T2 Klönschnack teilnehmen möchten, habe ich einen Mailverteiler gebastelt.
Wenn ihr den auch bekommen wollt, sagt einfach bescheid.

Ihr könnt natürlich auch direkt im Forum nachlesen, was so los ist.







20.03.2010 technische Probleme

sorgen leider derzeit dafür, dass die Blechgeschichten nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.

Nichtsdestotrotz habe ich es mal geschafft, ein paar Updates vom 74er hohzuladen... Klick!





19.02.2010 Nimmt dieser Winter auch mal ein Ende?

Bis dahin ist auf jeden Fall Heimarbeit angesagt Klick!





18.01.2010 Leerkörper…


Der 74er ist jetzt komplett leer und wartet auf die neue Einrichtung. Klick!







16.01.2010 Fast ein Jahr…

…ist vergangen, seit dem letzten Update bei den Blechgeschichten.

Und in diesem Jahr ist so einiges passiert.

Der 2E Umbau im T3 hat sich in diesem Jahr klar bewährt, ist mit Euro2 eingetragen und läuft bisher ohne Ausfälle seit knapp 20.000km.

Der T2 hat eine serienmäßige Vorderachse bekommen und hat uns und eine Hand voll weiterer T2s auf eine tolle Tour kreuz und quer durch Schleswig Holstein begleitet.

Der Alfa hat uns wieder verlassen und dreht nun mit frischem TÜV und H-Kennzeichen seine Runden in Süddeutschland.

Am Käfer ist nicht viel passiert, aber irgendwann geht’s da auch weiter.

Und das wichtigste (und auch der Grund für ein Jahr ohne Updates hier):
Im April bin ich Vater geworden.
Man kann sich vorher einfach nicht vorstellen, wie so ein kleiner Mensch das Leben verändert.
Statt mit Flex und Schweißgerät beschäftige ich mich jetzt an den Wochenenden lieber mit Teddy und Pixibuch.

Für 2010 ist aber dennoch ein bisschen was geplant:

Der T2 bekommt einen neuen Innenausbau, neuen Teppich, neue Vordersitze und der Motor muss auch noch mal raus (da brauchts neue Simmeringe)

Am T3 steht eine neue Lackierung an (wobei ich noch nicht ganz daran glaube, dass ich das dieses Jahr schaffe)

Und Reisen wollen wir natürlich auch.
Im Mai/Juni geht es nach Italien und Frankreich auf eine größere Tour und im September ist eine gemeinsame Tour mit anderen Bullifahrern zum Vanfest in Malvern angedacht.

Was wir davon umgesetzt kriegen, wer weiß…

Aber wir fangen einfach mal mit dem T2 an!









31.01.2009 Wohnraum…


In der Multivelle wird's wieder wohnlich... Klick!







11.01.2009 finaly it works



Der 2E Läuft! Und das sogar zufrieden stellend.







09.01.2009 Es geht voran



an der dicken Elli







08.01.2009 Wieder was geschafft…



...auf dem Weg zum 2E-Bus







06.01.2009 heute ist…



... der 2E eingezogen








05.01.2009 Rohrverleger…



Der Eigenbauauspuff für den 2E nimmt Formen an








04.01.2009 Auch Sonntags…


…wird am 2E geschraubt.








03.01.2009 Peter macht blau


Und zwar Capriblau.
Klick!







30.12.08 Startschuss...


…für Ellis Motorumbau.
Auch wenn der Käfer nicht rechtzeitig fertig geworden ist, geht es jetzt los.

Da der T3 in den letzten Zuckungen liegt und ich noch 2 Wochen Urlaub habe, gilt jetzt: "neues Jahr - neuer Motor"

Klick!







28.11.08 Elli kriegt ihr Fett weg...


Bevor unser T3 anfängt zu gammeln, fangen wir mal mit der Konservierung an... Klick!







16.11.08 viel neues

Der Organspender für unsere Multivelle ist eingetroffenKlick!

am 65er geht es trotzdem weiter Klick!





19.10.08 jetzt gehts weiter

am 65er







25.07.08 Berlintaxi

in der Serviceecke gibts dank Daniel ein PDF zum T3 Berlintaxi.

Klick







16.07.08 Lebenszeichen

nicht viel, aber ein bisschen was ist passiert am 65er







14.06.08 Probehochzeit

Es geht endlich mal wieder etwas voran
am 65er







18.05.08 verspäteter Endspurt

jetzt gehts mit dem 65er endlich weiter.

während am Häußchen noch geschweißt wird,
geht bei der Bodengruppe schon der Zusammenbau los.

Und unser alter Winterkasten hat an Höhe verloren
KLICK!







12.05.08 Nun ist er weg

Dieses Wochenende hat der Commo einen neuen Besitzer gefunden.

Und nachdem wieder Platz in der Halle war, hab ich mal den Combi Camp rausgerollt, damit er etwas durchlüften kann . . Klick!







04.05.08 Saisonstart

leider noch nicht für den 65er.
Also sind wir mit dem Bulli zum 25. Maikäfertreffen nach Hannover gefahren. . Klick!

Am Bertone habe ich mich mal im Polieren geübt. Klick!





06.04.08 Nachricht von Hugo

Der Umbau von unserem alten Winterbus zum Renntransporter geht los... Klick!





02.04.08 Schwarzarbeit

aber hier gehört das so... Klick!





01.04.08 keine Aprilscherze,

aber Fortschritte am 65er Klick!





31.03.08 wieder gut im Lack

Grauer Star oder Primerking? Klick!





30.03.08 Schema F...

Schaffe Schaffe Häuslebaue... Klick!





23.03.08 viel neues...

Der neue ist da. -unsere Caravelle ist zu Hause,
dafür sind Golf und Kasten nun bei ihren neuen Besitzern.

Der Golf soll in Zukunft Familienkutsche spielen, und der Kasten soll schwer gedoped zum GTI Schreck mutieren...
am 65er gehen die Schweißarbeiten weiter Klick!





08.03.08 zurück aus der Moderne

wir haben unseren Golf durch einen T3 ersetzt, der Golf 3 SDI war einfach zu elektronisch...





23.02.08 weiter am 65er

am 65er gehen die Schweißarbeiten weiter Klick!





22.02.08 neues Titelbild

wir haben ein neues Titelbild
und außerdem einen Banner zum Verlinken Klick





21.02.08 Serviceecke

ich habe die Technikecke zur Serviceecke umgetauft, und ein paar Prospekte onlinegestellt. Klick





16.02.08 wieder alles im Lot

Tinka liegt wieder richtig Klick!





02.02.08 Zwischenspurt

Diese Woche waren wir mal richtig fleißig am 65er Klick!





02.02.08 erst die Arbeit und dann?

nee, diesmal gab es erst das Vergnügen (Bremen Classic Motorshow)am Freitag
und dann die Arbeit am Samstag Klick!





27.01.08 verspätetes Update

nach knapp 3 Wochen habe ich es mal wieder geschafft Neuigkeiten vom 65er einzustellen Klick!





03.01.08 großes Update für den 65er

Auch zwischen den Tagen haben wir die Flex geschwungen Klick!





22.12.07 neues vom 65er

und weiter geht´s Klick!





15.12.07 am Käfer geht´s weiter

Endlich geht es mit dem Käferhäuschen voran Klick!





12.12.07 Resto-Video


Ich habe mal ein kleines Restaurierungsvideo
vom 74er gebastelt




1.12.07 das Häuslebauen beginnt

Nachdem die Bodengruppe wieder Lochfrei ist, geht es jetzt mit dem Häuschen weiter. Klick!





21-24. 11. 07 endlich wieder Zeit fürs Blech

Endlich war mal wieder Zeit ein bisschen am Käfer zu arbeiten. Klick!






10.11.07 es ist viel passiert!

In den letzten Wochen ist sehr viel passiert.
Ich habe die Reste aus einer missglückten Käferrestaurierung übernommen, Morgi beim räumen seiner Halle geholfen und endlich den Alfa in meine Halle geholt.

Ich hoffe es wird jetzt etwas ruhiger, damit wir mit Ninas Käfer weiterkommen.






27.10.07 Eine große Liebe…

Es gibt 2 Modelle, die ich als meine Traumautos bezeichnen würde, zum einen den T2 und zum anderen den Bertone von Alfa Romeo.

Und letzterer hat jetzt auch den Weg zu mir gefunden.

hier gibts ein paar Bilder






09.10.07 Schweißzeit



Ninas Plattensanierung geht weiter






09.10.07 Videos vom Bus-Treffen:



Nr. 1 Part one(Gänsehautgefahr)

Nr. 1 Part two

Nr. 2

aller guten Dinge sind 3

einer noch, (Ohren zuhalten)






08.10.07 zurück von einer Mega-Veranstaltung

Wow, oder wow, oder besser WOW!!!
den 60. Geburtstag der Bulli-Idee hat VW zum Anlass genommen zu einer Wahnsinns-Geburtstagsparty zu laden.

hier gibts Bilder






22.09.07 alles neu

Sooo, es ist geschafft, typzwo.de ist umgezogen, neue Bilder sind online, und das Design ist etwas aufgepeppt...
Ab sofort heißt es www.blechgeschichten.de






08-07 neue Baustelle

wir haben schon wieder eine neue Baustelle aufgetrieben, einen 77er Commodore...
hier gibts mehr Infos und Bilder






12.06. Bockhorn forever!

Letztes Wochenende war ich zum ersten mal auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn und was soll ich sagen, einfach genial!
Auf mehrere Wiesen verteilen sich tausende Oldtimer und hunderte Händler.

Wir haben mit Gustav (einem anderen Bullifahrer) nahe an einem der Märkte campiert, damit wir die Beute nicht so weit schleppen brauchten.
Abends wurde dann gegrillt, geklönt und noch ein kleiner Spaziergang übers Gelände unternommen.
Diese gemütliche Stimmung, abends nochmal durchs "Fahrerlager" zu wandern ist wirklich unbeschreiblich

Am Samstag Morgen kam Harald*393 dann mit 2 Alfisti im Schlepptau und frischen Brötchen aus Bremen dazu.
Also haben wir erstmal gefrühstückt, und sind dann gleich Richtung Markt aufgebrochen.
Schon am Vormittag wurde es aber so heiß, dass wir uns in den Schatten verzogen haben.

Also haben wir die Chance genutzt und gleich den Mittagsgrill angeschmissen.
Danach ging es dann nochmal auf eine Runde über die Märkte und zu Fuss ins Dorf, um schnell noch ein Kasten Selter zu organisieren.
Bei knapp 30° war der Wasserkonsum doch etwas höher ausgefallen, als gedacht.
Zum Glück hatte Nina Wasserhähne entdeckt, wo man sich ab und zu mal abkühlen konnte.

Abends ging es nach dem Grillen und einem kurzen und erfrischenden Regenschauer dann wider auf Entdeckungstour über die Campingwiesen
neben den üblichen Verdächtigen wie T1 und T2 waren auch einige echte Wohnmobile, viele klassische Wohnwagen und sogar ausgebaute Omnibusse gekommen
Wer nicht so bequem unterwegs war, musste sich mit Zelt oder einer Nacht unter freiem Himmel begnügen, was bei den Temperaturen aber nicht wirklich schlimm war.

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück nochmal über die Märkte und gegen Mittag wieder richtung Heimat.
Für uns war es das erste Mal Bockhorn, aber garantiert nicht das letzte!

hier gibts ein paar Bilder von dem Wochenende












07.06. zwei dazu und einer weg...

Unser 65er 1200A hat uns nun schon wieder verlassen.
Da mir als Traum-Käfer doch eher ein Faltdach-Ovali vorschwebt und kein 60er Jahre Sparmodel, haben wir beschlossen ihn in gute Hände abzugeben.
Ich hab beim Käufer ein ganz gutes Gefühl, dass wir das rubinrote Krabbeltier schon bald fertig restauriert wiedersehen werden.

Ein zweiter Punkt für den Verkauf des 1200A war ein 1982er Faltwohnwagen, der ab sofort seinen Platz in der Halle beansprucht.
Es ist ein Combi Camp 400, ein dänisches Fabrikat, das im Gegensatz zu Klappfix und Co sehr einfach und schnell aufzubauen ist.
Deckel aufklappen, 2 Zeltstangen arretieren, und schon steht das Teil. und mit 400Kg Gesamtgewicht ist er ideal für Ninas 65er Export geeignet.
Der Zeltstoff ist noch wirklich gut erhalten und innen zeigt er sich fast im Neuzustand.
Mit wenigen Handgriffen wird aus dem 2 Personen Bett eine 4 Personen Liegewiese.
Jetzt fehlt also nurnoch eine AHK ;)

Nicht ganz so schnell, wie der Combicamp, lässt sich die 2. Neuanschaffung aufbauen. Ich habe im Forum ein sehr gut erhaltenes Westfalia Zelt aus den frühen 80ern aufgetan.
Eigentlich wollte ich es in Geeste ausprobieren, aber die Tour viel für uns buchstäblich ins Wasser und so konnte ich es erst eine Woche später beim Eckernförder Pfingsttreffen zum ersten mal aufbauen.
Beim 2. Versuch und mit Hilfe einiger herbeigerufener Bullifahrer stand das Zelt dann nach etwa 30min ;)











zurückzurück