hier kommt zusammen, was zusammengehört...




31.03.08 Graue Maus…


Nina hat diese Woche Urlaub und nutzt den, um am Käfer ordentlich Meter zu machen.


Nachdem das Getriebe fertig geputzt war, hat sie die Bodengruppe fürs Lackieren vorbereitet.

Da sie nach dem Sandstrahlen gleich grundiert wurde, mussten wir sie jetzt nur anschleifen, um dann eine Schicht 2K Grundierung auftragen zu können.

Vorher wurde natürlich noch saubergemacht und entfettet.


Auch wenn unsere improvisierte Lackierkabine recht eng ist, ist der erste Versuch ganz gut geworden.




 

01.04.08 Jede Platte hat 2 Seiten…

…und damit die eine nicht nur leidet, muss man den Scheiß auch wenden…

Da hat der Jan Delay wirklich Recht, also wurde heute die andere Seite der Bodenplatte gespritzt…





02.04.08 Um bei Songtexten zu bleiben:

"I see a red door
and I want it painted black
no colours anymore
I want them to turn black"


Damit trifft der Herr Jagger zwar nicht die Stimmung bei uns,
aber die Farbe ;)

Darum Pistole geschnappt, und der Platte mal eine schwarze Dusche verpasst.
Außer ein paar Pickeln im Fahrerfußraum ist es wirklich gut geworden.





18.05.08 wieder rollbar...

Nach dem die Platte fertig lackiert und an der Unterseite mit Protewax bahandelt ist, ging heute der Zusammenbau los.


Die Vorderachse habe ich an meinem Motor-Montageständer komplettiert und dann an die Bodenplatte geschraubt.


Mit der Hinterachse sind wir nicht ganz fertig geworden, deshalb ist unser 65er erstmal nur ein Dreibein ;)


Unter anderem hat uns der Simmering der Antriebswelle enorm aufgehalten, aber mit mit einer Kombination aus Leimzwinge, Abzieher und diversem Anderen konnte ich ihn dann doch zur Aufgabe überreden.


Leider haben wir unsere Aufzeichnungen für die Vorspannung der Federschwerter verbummelt, deswegen werden wir die jetzt per "Try and Error" die Fahrwerkshöhe anpassen müssen…







14.06.08 Hochzeit zur Probe

Heute haben wir mal das Häuschen zur Probe auf die Bodengruppe gestellt.

Ich hatte ja an der Spritzwand einiges an Blech erneuert, und auch die Aufnahmen im hinteren Radkasten neu gebaut.

Aber zum Glück passt scheinbar alles so wie es soll.


Jetzt bleiben noch ein paar Restarbeiten am Häuschen, dann kann auch hier lackiert werden.


An der Bodengruppe geht es auch voran.

Die Bremsleitungen sind verlegt und die Stoßdämpfer montiert.

Mit etwas Glück geht's in 1-2 Wochen auf Probefahrt







16.07.08 Kleiner Zwischenbericht,

der 65er ist jetzt untenrum lackiert, und wird Stück für Stück komplettiert.

Leider haben wir derzeit so viel um die Ohren, dass sich alles hinzieht…





19.10.08 Ja er lebt noch…

Neues von unserer Käferbaustelle.

Mittlerweile ist die Hochzeit vollzogen und der Zusammenbau geht voran.


Hoffentlich schaffe ich es jetzt endlich mal regelmäßig in die Halle, damit der Krabbler dieses Jahr noch fertig wird.









16.11.08 erstmal wieder Fahrt aufnehmen

Ich hatte ja versprochen, dass es jetzt wieder vorangehen soll, aber irgendwie krieg ich noch nicht richtig Tempo drauf...

Zu meiner Entschuldigung sollte ich vielleicht mal erwähnen, dass sich bei uns für April Nachwuchs angekündigt hat.

Und nebenbei zeigt unser T3 mitlerweile auch deutlich, dass sein Motor die besten Zeiten hinter sich hat.
deswegen bekommt er jetzt hier sein eigenes Kapitel für Motorumbau und Aufbereitung.

Heute gab´s aber dennoch ein neues Ausrücklager und dann kam der Motor zurück ins Käferheck.

Wir haben den Motor komplett unangetastet gelassen.

Zum einen, weil er einfach super lief und nicht ölt und zum anderen, weil er eine wirklich schöne Patina hat, die man mit einer überarbeiteten Verblechung nur verschandeln würde…

Elektrik und Gaszug habe ich auch schon angeschlossen, sobald Tank und Spritleitungen drin sind, wird er zum Leben erweckt…