der Bertone


Seit ich vor etwa 10 Jahren beim Stöbern in einer Motor-Klassik zum ersten Mal einen Bertone erblickte, bin ich in die zeitlose Form verliebt.
Mittlerweile weiß ich auch, dass Klang und Fahrleistungen dem in nichts nachstehen.

Und durch einen Zufall ist mir jetzt ein 73er Modell angeboten worden, von dem ich nicht die Finger lassen konnte.

Der Alfa ist irgendwo zwischen Zustand 3 und 4 einzuordnen, hat Rost und Spachtel zu viel, und einige Kleinteile zu wenig.

Es wartet noch ordentlich Arbeit an dem Auto, aber das war bei meinem T2 ja auch nicht anders…









Um den Alfa endlich in seine neue Bleibe zu holen, habe ich dem T3 nun endlich seine Anhängerkupplung verpasst, und bin mit Patrick von Vollgastuning Kiel losgedüst.

Eigentlich ging alles problemlos, aber auf dem Weg zurück zu Patrick hat der T3 dann die Hufe gestreckt.

Vermutlich ist eine Schaltgabel im Getriebe gebrochen, jedenfalls waren der 3. und der 4. Gang blockiert.

Naja, ein anderes Zugfahrzeug wurde organisiert, und ich bin im 2. Gang dann zurück nach Hause gezuckelt.

Aber das ist unwichtig, schließlich steht mein Bertone endlich in der Halle :)










Aufpoliert…

Am 65er ist grad Zwangspause, also musste ich mir eine neue Beschäftigung suchen.

Der Bertone stand jahrelang draußen, und vermutlich lagen ebenso lange Dreck und Blätter auf dem Auto, ein tolles Objekt also, um sich mal am polieren zu üben.

Am hinteren Seitenteil habe ich etwa 3 Stunden geackert, bis es wieder glänzte.
Nach insgesamt etwa 30 Stunden Polieren, sieht der Wagen schon wieder ganz vernünftig aus, aber Dach und Hauben sind mit meinen vorhandenen Mittelchen nicht zu retten, da muss ich mal im Fachhandel nach etwas Gröberem suchen…






Ach wenn doch die Vernunft nicht wäre…


Der Bertone hat jetzt ein neues Zuhause gefunden.
Ich musste einsehen, dass noch mehr daran zu machen ist, als ich derzeit schaffen kann und um ihn 10 Jahre hinzustellen, war einfach schon zuviel daran erneuert worden.

So hieß es dann im Frühjahr Abschiednehmen, als er vom Schrauber des neuen Besitzers abgeholt wurde.

Mittlerweile hat er, wie ich hörte TÜV und H-Kennzeichen und läuft zufriedenstellend.

Vielleicht seh ich ihn ja noch mal wieder…