Innenausbau




Schraubereien...




08.08.2010 von der Realität eingeholt!

Kurz nachdem ich hier geschrieben hatte, dass der T3 mit dem 2E Motor so toll läuft, fing er dann dass Zicken an.

Als erstes fror der Gaszug fest, was sich leider durch die permanenten Minustemperaturen zwischen Dezember und März nicht wirklich beheben lies.

Abhilfe konnte man nur schaffen, indem man den Bus 2-3 Stunden mit einem Heizlüfter von innen aufgewärmt hat.

Kurz darauf stellte sich dann ein Poltern beim Lastwechsel ein, für das ich (und ein befreundeter Schrauber) keine augenscheinliche Ursache ausmachen konnten.

Da der T2 für den Urlaub fertig werden sollte und der T3 mit diesem Defekt endgültig zur Dauerbaustelle wurde, haben wir uns ein neues Alltagsmobil zugelegt.

Er ist nicht schön, nicht wirklich sparsam, aber er ist unglaublich praktisch und nimmt mir den Druck, den T3 im Betrieb reparieren zu müssen.

Letztgenannter steht jetzt in der Halle und wartet darauf, dass ich mich mal voll und ganz um ihn kümmern kann.

Anstehende Arbeiten:

- 3-4 Stellen schweißen
- Bremse, Querlenker vorne und Hinterachse Überholen
- Innenausbau erneuern
- Neuen Lack
- Neuen Scheibensatz in Grüncolor mit Schiebefenstern und neuen Dichtungen
- Anbauteile optisch aufbereiten
- Motorpoltern beheben

Wenn er dann fertig ist, soll er im Sommer wieder Alltagsauto werden, während der Combo den Wintereinsatz aufgebrummt bekommt.

Ich rechne aber nicht damit, vor 2012 fertig zu werden…








home