Unser jüngstes Kind, die dicke Elli.


Wir waren auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Fuhrpark zu reduzieren.


Allerdings konnte der Golf keine Trailer ziehen und der Kasten war nur ein 2 Sitzer.


Das Lastenheft für den Neuen war also:

- 2000Kg Anhängelast

- mind. 5 Sitzplätze

- Schrauberfreundlich

- günstig im Unterhalt


Da konnte eigentlich nur ein T3 das Rennen machen.

Also haben wir uns überlegt, wie unser Traum T3 aussehen würde, hmmm Schiebedach wär toll, und 2 Farb-Lackierung, und vielleicht noch Chromstoßstangen…


Technisch sollte der Neue gut dastehen, Karosserie und Lack kann man ja Stück für Stück machen.


Genau das haben wir jetzt gefunden, eine blau-weiße Turbodiesel Caravelle mit Schiebedach und nachgerüsteter Multivanausstattung.


Die Fugen wurden unlängst bearbeitet, da heißt es also abwarten, wie die sich entwickeln.


beim Kauf...



mit neuen Radkappen...



Großfamiliencabrio






Tja, soviel zur Gesunden Technik.

Der alte JX ist knapp 20.000km nach dem Kauf jetzt eindeutig am Ende seines Lebens angekommen.

Also steht auch hier was neues auf dem Wunschzettel.

Mehr dazu gibts im Umbautagebuch

Den Innenausbau dokumentieren wir natürlich auch Klick!